Das Tagesgericht

Anzüglich.

Sonne erfreute Besucher
Fast wäre das Tulpenfest der Stadtparkfreunde am gestrigen Sonntag ins Wasser gefallen. Doch Petrus hatte offenbar ein Einsehen. Nach anfänglichen kurzen Schauern ging die Sonne auf.
(Lahrer Anzeiger. Weiß jetzt jeder wie das Wetter am Sonntag war?)

Größter jemals gefundener Achat
Zahlreiche Besucher schoben sich auf der Mineralienbörse in Lahr-Sulz an Ständen mit Mineralien, Fossilien und Schmuckstückern von 50 Ausstellern aus Deutschland und Frankreich vorbei.
(Badische Zeitung. Viel Steine gab’s.)

Pink blüht der Stadtpark
Die Besucher des Lahrer Tulpenfests ließen sich vom Regen nicht die Laune verderben / Auch Stadtparkfreunde sind zufrieden
(Badische Zeitung.Trotz getrotzt mit Petrus.)

Wjatscheslaw Ponomarjow: Ukrainischer Präsidentschaftskandidat warnt vor Terroristen-Führer
Wjatscheslaw Ponomarjow dirigiert die Separatisten im ostukrainischen Slowjansk, er ordnete die Gefangennahme der OSZE-Beobachter an. Er sei „völlig durchgedreht“ und bereit, „seine Waffen auch auf Ausländer zu richten“, warnt nun der ukrainische Präsidentschaftskandidat Poroschenko.
(spiegel.de. Was ist das für ein „Land“, in dem maskierte Räuberbanden unbehelligt herumlaufen?)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.