Das Tagesgericht

kuhbachmitte14

Kuhparkplatz Kuhbach?

Der Lahrer Stadtwald steht gut da
(Badische Zeitung. Bis er fällt.)

Vater und Sohn hegen die Natur
Wir sind Schwarzwaldverein:…
(Badische Zietung. Dann ist es keine Natur.)

Gesundes Schulfrühstück
(Badische Zeitung. Wann hört dieser Unsinn mit der angeblich gesunden Ernährung auf? Muß alles reglementiert werden?)

Nicht altmodisch, sondern aktuell
Am Wochenende wurde das Landelinsfest gefeiert
(Badische Zeitung.Neuer Aberglaube?)

Kurtaxe-Rebell ruft Landtag an
Petitionsausschuss gab Stadt Oberkirch Rückendeckung / Maier beschwerte sich beim Parlament
Meinrad Maier zieht im  Kampf gegen die Kurtaxe in Oberkirch alle Register: Nach einer Absage vom  Petitionsausschuss legt der Besitzer einer Ödsbacher Ferienwohnung  sich nun mit dem Landtagsgremium an. Das Verwaltungsgericht Freiburg hat noch kein Urteil gesprochen im Streit zwischen der Stadt Oberkirch und »Kurtaxen«-Rebell Meinrad Maier: Der Prozess ist noch nicht terminiert…
(Miba-Presse. Wo ist die Nachricht? Sieger sind nie Rebellen.)

31. Oktober 2017 wird Feiertag
Am 31. Oktober 2017 jährt sich die Reformation zum 500. Mal. Deshalb wird der Reformationstag im Jahr 2017 im Südwesten zum Feiertag. Die Landesregierung hat nun den Gesetzentwurf in den Landtag eingebracht.
(Stuttgarter Zeitung. Dummheit der Geschichtslosen. Das war keine Reformation. Luther hat am 31.Oktober 1517 95 Thesen auf Lateinisch,kein Schreiben davon ist vorhanden, an Freunde geschickt und wurde dafür vogelfrei, weil er gegen Papst und Kirche wetterte, so wie es heute noch sehr aktuell wäre. Was gibt’s da zu feiern? Beispiel:These 86: „Warum baut der reiche Papst nicht wenigstens den Petersdom von seinem Geld? 94–95: Man soll die Christen ermutigen, Jesus Christus nachzufolgen, und sie nicht durch Ablassbriefe falsche geistliche Sicherheit erkaufen lassen“.)

Von der Leyens Ausrüstungsprobleme: Ebola-Mission startet mit Bundeswehr-Panne
Ursula von der Leyen will nichts mehr gelingen: Bei der groß angekündigten Ebola-Mission der Bundeswehr gab es sofort die erste Panne, wieder blieb eine „Transall“ liegen. Hat sich die Ministerin übernommen?
(spiegel.de.Jetzt hat die Merkel auch die sich selbst erledigen lassen. Eine Leyen-Lach-und-Schießgesellschaft. Immerhin hat’s die Transall-Besatzung bis Gran Canaria geschafft, was wollen die mehr?)

Islam-Talk bei Jauch: „Da helfen keine Lichterketten“
Gewalt im Namen Allahs – Günther Jauch lud zu einem heiklen ARD-Talk. Es kamen: ein humorvoller Konservativer, ein diabolisch lächelnder Imam – und Heinz Buschkowsky, der seinen Blutdruck in den Griff zu bekommen versuchte.
(spiegel.de. Soll Deutschland nach Aufklärung und Trennung von Kirche und Stadt wieder ins Mittelalter zurückfallen und sich mit Wirrköpfen einer wirren faschistoid sich gebenden Religion auseinandersetzen? Wem Deutschland mit seinem Grundgesetz nicht passt, muss so schnell wie möglich das Land verlassen. Aber dalli! Religiösen Vollidioten auch noch Plattformen in Staatssendern zu überlassen, ist wohl das Letzte, was mit Rundfunkzwangssteuern finanziert werden muss! Kommt denn jeder Pöbel in Länder wie USA oder CDN rein? Deutschland schaut dumm aus  der Wäsche zu, wie hier Parallelwelten entstehen, die mehr und mehr das ganze Land provozieren! Wenn der Spuk nicht beendet und orientalischer Plunder nach Hause geschickt wird, dorthin, wo die Dummen daheim sind, dann wird das böse enden im Migrantenstadl. Jauch wird dafür durch solche Unfähigkeitsbeweise als Moderator Millionär.)

Union vs. AfD
Klare Kante für Europa
Abwarten, anbiedern, angreifen – drei Strategien, mit denen die Union auf die neue Konkurrenz durch die AfD reagiert. Richtig ist allein die dritte: Wer die Lucke-Partei kleinhalten will, muss offensiv für Euro und Europa werben.
(spiegel.de. Ist der Spiegel jetzt offizielles CDU-Propagandablatt? Dahinter stecken lauter lange Nasen? Wie wär’s mal mit Information? Was haben Euro und Europa miteinander zu tun?)

FDP-Politiker
Ex-Gesundheitsminister Daniel Bahr geht zur Allianz
Der ehemalige Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr hat einen neuen Arbeitsplatz: Er wechselt zum Versicherungskonzern Allianz – und soll dort auch in den Vorstand aufrücken.
(faz.net. Gesundheit! FDPTodkrank? Volksvertreter, Versicherungsvertreter, was kommt dann?)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.